Ausbildungsjahrgang 2023

Herzlich willkommen!

Die TelefonSeelsorge® Solingen hat neue Mitglieder! Sieben engagierte, motivierte und empathische Telefonseelsorgerinnen verstärken nach einjähriger Ausbildungszeit ab sofort unser Team.

Bei einem feierlichen Einsegnungsgottesdienst wurden sie am 14. Oktober 2023 in der Christuskirche St. Reinoldi Rupelrath sehr herzlich willkommen geheißen. Diplom-Theologin Simone Henn-Pausch und Stadtdechant Michael Mohr segneten und beauftragten sie für den Dienst am Telefon.

Aber auch viele dienstältere Mitglieder waren bei der Feier dabei und gaben gleichfalls ein Gelöbnis ab:

„Wir sind an Eurer Seite und unterstützen Euch bei den Herausforderungen des Dienstes. So wahr uns Gott helfe!“
Das meinen wir ernst und so freuen wir uns auf ein gutes Miteinander mit Euch - habt Freude an diesem erfüllenden Ehrenamt!